header_image_de

Goldhaubengruppe Neukirchen an der Vöckla


Wappen Neukirchen

Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Neukirchen wurde 1976 von Franziska Schausberger gegründet und von ihr bis 1996 geführt. Von da an bis 2004 übernahm die Führung der Gruppe Frau Maria Leitner. Von 2004 bis 2009 war Frau Marianne Renhardt Obfrau.
Unser Motto lautet:
Kultur und Tradition erhalten, aber trotzdem offen sein für Neues, damit Tracht und Brauchtum lebendig bleiben.
Unser großes Anliegen ist es, durch unser Engagement dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. So werden unsere Spenden z.B. für kirchliche Zwecke, div. Hilfsorganisationen, Katastrophen und private Einzelschicksale verwendet.
Aktivitäten:
Liebstattsonntag, Kräuterweihe, Trachtensonntag und Verkauf von Kaffee und
Kuchen beim Leonhardikirtag.


Goldhaubengruppe Neukirchen
Goldhaubengruppe Neukirchen

Obfrau

Irmgard Bauernfeind
Veronkia Kofler

Irmgard Bauernfeind


Jagersberg 5
4872 Neukirchen an der Vöckla
Tel. 07682 7067

irmgard.bauernfeind@gmx.at

Stellvertreterinnen

Foto von links n. rechts:
Obfrau: Irmgard Bauernfeind, Stellvertreterin: Berta Roiher, Stellvertreterin: Ingrid Köttl, Schriftführerin: Elfriede Hemetsberger, Kassierin: Anna Schachl


Chronologie

Gründungsjahr: 1976

Obfrauen:
Franziska Schausberger 1976 - 1996
Maria Leitner 1976 - 2004
Marianne Renhardt 2004 - 2009
Veronika Kofler 2009 - 2018
Irmgard Bauernfeind 2018 - heute