Action disabled: backlink

Goldhaubengruppe Lenzing

Im 45. Jahr ihres Bestehens übernimmt Andrea Liedl den Vorsitz der Goldhaubengruppe Lenzing. Als Stellvertreterin fungiert Frau Sabine Riedl. Die ehemalige Obfrau Sonja Jahnel, nunmehr „Ehrenobfrau“ unterstützt die Gruppe weiterhin als Kassiererin, ihre Stellvertreterin ist Frau Renate Apel.

Nach dem Motto „Brauchtum bewahren, Neues erfahren“, freut sich die Gruppe immer über neue Mitglieder. Bei Interesse einfach melden. Die Obfrau anrufen oder eine der Goldhaubenfrauen ansprechen. Bei unseren monatlichen Treffen ist jede Interessentin herzlich willkommen. Das Tragen der Goldhaube sehen wir gerne, ist aber nicht Pflicht, jede Dame die gerne Tracht trägt oder auch nicht kann bei uns dabei sein.

Über unterstützende Mitglieder, welche im Hintergrund bleiben wollen, freuen wir uns sehr. Auch Herren dürfen gerne dabei sein. Neben den kirchlichen Festen (Fronleichnam, Maiandachten, Trachtensonntag, Kräuterweihe, Erntedank…) sind wir auch im Gemeindeleben aktiv und auf diverse Veranstaltungen (Märkte, Ferienspass, Samstagscafe…) zu finden. Der jährliche Ausflug an dem auch die Bevölkerung teilnehmen kann, ist immer ein Highlight im Jahresgeschehen.

Mit unseren Einnahmen unterstützen wir karitative Aktionen und verwenden sie für soziale Zwecke.


Goldhaubengruppe Lenzing


Obfrau

Andrea Liedl


Tel. 0681/20382978
Mail:a.i.liedl@gmx.at




Andrea Liedl

Obfrau Stellvertreterin: Sabine Riedl

| Ehrenobfrau & Kassierin: | Sonja Jahnel |

Kassierin Stv.: Renate Apel

Chronologie

Gründung: 1978
Maria Kucera
Löffler Paula
1978 – 1990
Maria Strasser 1990 – 2003
Sonja Jahnel 2003 – 2023
Andrea Liedl 2023 – heute
ortsgruppen/lenzing.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/20 08:19 von JMR
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0